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Kennzeichnungsautomatisierung / Universalcontroller / Zentrale Steuerung der Kennzeichnungs- und Markierungssysteme

Kennzeichnungsautomatisierung / Universalcontroller / Zentrale Steuerung der Kennzeichnungs- und Markierungssysteme

Unsere Steuerungssoftware MPERIA® ist die einzige universelle Kennzeichnungs- und Markierungssoftware der Branche, die mit der Hard- und Software anderer Kennzeichnungssysteme-Anbieter kompatibel ist. Dank der einfachen Integration können Sie die Qualität und Effizienz Ihrer Produktionslinie steigern, indem Sie die Kontrolle aller Ihrer Linien zentralisieren, unabhängig vom Hersteller des Drucksystems. MPERIA® Universalcontroller und Steuerungssoftware - Die MPERIA® Plattform für die Automatisierung von Kennzeichnung und Markierung lässt sich leicht in bestehende Systeme integrieren und ermöglicht eine Qualitäts- und Effizienzsteigerung, indem die Steuerung sämtlicher Linien zentralisiert wird, und zwar unabhängig vom Maschinenhersteller. Zentrale Steuerung der Kennzeichnungs- und Markierungssysteme – linien- und anlagenübergreifend. Die MPERIA®-Plattform für die Automatisierung der Kennzeichnung und Markierung zentralisiert die Steuerung der Primär-, Sekundär- und Tertiärmarkierung und fügt sich nahtlos in Ihre Umgebung ein. Erhöhung der Effizienz der Drucksysteme und Steigerung der Produktivität der Verpackungslinie. Einfache Integration in Ihre bestehende Umgebung mit aktuellen Unternehmenssystemen und vorhandener Ausrüstung. Keine kundenspezifische Software oder Serverhardware erforderlich. Skalierung leicht gemacht: Sie können einfach Geräte zu Ihrer Anlage hinzufügen oder das System auf mehrere Anlagenbereiche erweitern. Die einzigartige Performance von MPERIA hält Schritt. Effizienz und Qualität steigern. Steuern Sie einen Druckkopf, eine Produktlinie oder viele – im Fertigungsbereich oder weltweit – über eine Schnittstelle. Dadurch verringert sich die Zahl der Bedienfehler und der Rückrufaktionen. 2Einfache Integration. Für die Integration in Ihre Unternehmenssysteme wird keine spezifische Serversoftware oder -hardware benötigt, und die Integration ist für sämtliche vorhandenen Systeme möglich – unabhängig vom Hersteller. Kosten senken. Eine flexible Architektur und eine Plug-in-Bibliothek ermöglichen niedrige Integrationskosten selbst bei höchst komplexen Konfigurationen. Mit MPERIA® können Sie die Kennzeichnung Ihrer Primär-, Sekundär- und Tertiärverpackungen jederzeit verwalten und steuern, und zwar von einem einzigen Standort aus. Über eine einzige One-Touch-Schnittstelle steuern Sie sämtliche Systeme – Drucker, Barcode-Scanner, Vision-Systeme, Waagen und Regler Investitionsmaximierung durch Steuerung von Drittanbietersystemen und Verzicht auf Drittanbieter-Software Reduzierung der nötigen Handgriffe und des Schulungsbedarfs für Anlagenbediener und Wartungsmitarbeiter Die einzigartige Performance von MPERIA unterstützt Hunderte von Druckköpfen von einem einzigen Steuer-Terminal aus – pro Sekunde werden bis zu 900 Einzelcodes verarbeitet Zentrale Steuerung ihrer Kennzeichnungssysteme mit MPERIA® Automatisierung von Code- und Textwechseln. Reduzierung von Bedienfehlern und Rückrufaktionen. MPERIA wird mit jedem ERP/LVS-System und jeder Datenbank synchronisiert, sodass Daten automatisch zum Fertigungsbereich gesendet werden können. Integrierte Prüfsysteme sorgen für präzise und gut lesbare Markierungen, und zwar vom Produkt bis zur Palette. - Koordinierung der Kennzeichnungsdaten mit ERP-, LVS-, SPS- oder Big-Data-Systemen für eine automatisierte Texterstellung – von Einzelcodes bis hin zu Serialisierung und Batching - Prüfung von Codes, Text und Grafiken mit integrierten Vision-Systemen und dynamische Sicherstellung präziser Codes mit Echtzeitsynchronisierung -Sicherstellung von Systemredundanz mit Backup-Drucksystem, das bei Bedarf automatisch an der Verpackungslinie aktiviert werden kann - Schnelles Reagieren auf Markierungsfehler oder Systemstörungen dank zentralisierter Alarmausgabe in Text- und visueller Form Universalcontroller und Steuerungssoftware: Unsere Steuerungssoftware MPERIA® ist die einzige universelle Kennzeichnungs- und Markierungssoftware der Branche, die mit der Hard- und Software anderer Kennzeichnungssysteme-Anbieter kompatibel ist. Dank der einfachen Integration können Sie die Qualität und Effizienz Ihrer Produktionslinie steigern, indem Sie die Kontrolle aller Ihrer Linien zentralisieren, unabhängig vom Hersteller des Drucksystems.
Gesamtsystem für Bezahlen und Identifizieren

Gesamtsystem für Bezahlen und Identifizieren

Das Team von SECANDA steht für individuelle Lösungen auf Basis der Identifikation per Chipkarte und App . Weitere Informationen unter www.secanda.com Das Team von SECANDA steht für individuelle Lösungen rund am das Bezahlen und Abrech­nen auf Basis der Identifikation per Chipkarte und App sowie für das neue SECANDA System mit der zentral verwalteten ID für jeden Nutzer. Außerdem steht das Team von SECANDA für individuelle Lösungen rund um die Zutrittskontrolle, Zeit­erfassung und SharedBoxes wie öffentliche Schließfächer oder öffentliche Fahrradgaragen auf Basis der Identifi­kation per Chipkarte und App. Chipkartensysteme identifikationssysteme identifikationskarten identifikationsgeräte identifikationssysteme innerbetriebliche identifikationssystem Kassensysteme Schließfachanlagen, elektronische Software für Zeitwirtschaft Software für Zutrittskontrolle Stempeluhren Zeiterfassungssysteme Zutrittssysteme
Software Modernisierung

Software Modernisierung

Moderne Technologien, bessere Qualität oder ab in die Cloud? Oder all das in Kombination? Wir modernisieren Ihre Legacy und treiben die Digitalisierung Ihres Unternehmens voran - für maximale Wartbarkeit, Skalierbarkeit und User Experience.
Systemintegration

Systemintegration

Good Tech bietet Softwarelösungen für die Produktkennzeichnung und den automatisierten Etikettendruck. Abhängig von der Applikation, der IT-Infrastruktur und den Kennzeichnungs- und Datenerfassungssystemen realisieren wir für unsere Kunden optimal abgestimmte Lösungen zur Druckauftragssteuerung für Batch- und Einzeldruck-Prozesse. Professionelle und zuverlässige Applikationen auf der Basis von Nicelabel und CodeIT-Enterprice. Wir als Lösungsanbieter für Etikettiertechnik sind zertifizierter Nicelabel Value Partner.
Automatisierung von Prozessen und Datenströmen

Automatisierung von Prozessen und Datenströmen

Umfängliche Automatisierung von Prozessen und Datenströmen. Unsere Lösungen optimieren Workflows, minimieren manuelle Eingriffe und maximieren die Effizienz. Unsere wegweisenden Lösungen vereinen die Automatisierung von Prozessen und Datenströmen für eine ganzheitliche Optimierung Ihrer Unternehmensabläufe. Durch die intelligente Verknüpfung von Prozessautomatisierung und Datenmanagement minimieren wir manuelle Eingriffe und maximieren die Effizienz Ihrer Arbeitsabläufe. Unser Ansatz ermöglicht nicht nur die Automatisierung wiederkehrender Aufgaben, sondern auch die nahtlose Integration von Datenströmen, um Echtzeitinformationen bereitzustellen. Von der Erfassung bis zur Analyse bieten wir maßgeschneiderte Lösungen, die auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten sind. Unsere Experten arbeiten eng mit Ihnen zusammen, um einen ganzheitlichen Automatisierungsplan zu erstellen, der Ihre Produktivität steigert, Fehler minimiert und Ihre Agilität verbessert. Nutzen Sie die Vorteile einer reibungslosen, durchgängigen Automatisierung von Prozessen und Datenströmen, um Ihr Unternehmen für eine erfolgreiche Zukunft zu positionieren. Erfahren Sie, wie Innovation und Effizienz Hand in Hand gehen können, und setzen Sie auf die Zukunftsfähigkeit Ihres Unternehmens mit unseren automatisierten Lösungen.
Provisionsvereinbarung

Provisionsvereinbarung

Gut für Ihr Bestandsmanagement – und für Ihre Bilanz Eine Provisionsvereinbarung läuft im Großen und Ganzen wie eine Consignmentvereinbarung ab. 
Der entscheidende Unterschied ist jedoch, daß Sie durch eine offizielle Restpostenbestellung Ihren Überbestand umgehend aus Ihren Büchern nehmen können.
Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung

Individuelle Softwareentwicklung für Ihr Unternehmen. Auf Ihre Prozesse und Anforderungen zugeschnittene Software für maximale Effizienz und Produktivität. Wir entwickeln in enger Abstimmung mit Ihnen Softwareprodukte für Inhouse- und Kundenanwendungen. Dabei setzen wir auf den Einsatz aktueller und zukunftsfähiger Technologien und erreichen mit Beratung zu Prozessen und User Experience eine hohe Akzeptanz bei den Nutzern.
Betriebssystemoptimierung

Betriebssystemoptimierung

Maximieren Sie die Leistung Ihres Computers mit unserer Betriebssystemoptimierung. Wir passen Ihr System an, um Geschwindigkeit und Effizienz zu steigern, und bieten ein reibungsloses, verbessertes Nutzungserlebnis. Unsere Experten optimieren Ihr Betriebssystem, um die beste Leistung zu gewährleisten und Systemverzögerungen zu minimieren. Vertrauen Sie darauf, dass Ihr Computer mit unserer Hilfe optimal läuft.
AerosolMasterTM 4000 Cryolub

AerosolMasterTM 4000 Cryolub

Der KNOLL AerosolMasterTM 4000 Cryolub ist ein Minimalmengenschmiersystem mit kryogener Kühltechnologie für Fertigungsverfahren mit geometrisch bestimmter Schneide, z.B. an Bearbeitungszentren, Transferstraßen, Dreh-, Fräs-, Bohr- und Sägemaschinen. Durch die einzigartige ATS-Technologie in Kombination mit der kryogenen Kühltechnologie Cryolub ist die Anlage geeignet für anspruchsvolle Bearbeitungen von Titan- und Nickelbasislegierungen (z.B. Implantate), Inconel, Verbundwerkstoffen (z.B. Carbon) in der Medizinaltechnik, der Luftfahrt- und Energieindustrie.
Regalsysteme für effiziente Lagerlogistik

Regalsysteme für effiziente Lagerlogistik

Regalsysteme für variable und wirtschaftliche Lagerung Passend zu Ihren Lagerprozessen bieten wir Ihnen eine große Auswahl an hochwertigen Regalsystemen. Unsere Regale eignen sich zur Lagerung von Kleinteilen, Ersatzteilen, Rädern & Felgen, Sperrgut und Paletten. Vom Kleinladungsträger über Palettenregale, Großladungsträger, Kanallager bis hin zum automatisierten Hochregallager liefern wir immer die optimale Lösung. Regalsysteme, die immer die richtigen Lösungen bieten Unsere Lagerregale meistern erfolgreich nahezu alle logistischen Herausforderungen. Andererseits optimieren Schwerkraft-Durchlaufregale Ihre Kommissionierprozesse. Mit SSI SCHÄFER Sonderlagersystemen lösen Sie selbst anspruchsvollste Aufgaben. Unsere Lagerregalsysteme umfassen Weitspann- und Durchlaufregale, Verschieberegale für leichte bis mittlere Lasten, Verschieberegale für Reifen und Lagerlösungen für hängende Güter und Gefahrstoffe. Lagerbühnen runden unser umfangreiches Produktsortiment ab. SSI SCHÄFER ist Ihr weltweit führender Partner, der mit einem der umfangreichsten Sortimente an Lagerregalsystemen die optimale Nutzung Ihrer Lagerfläche garantiert. Regalsysteme für Großladungsträger und Palettenlagerung: Palettenregale sind aus der Intralogistik nicht mehr wegzudenken, seit genormte Paletten zum vorherrschenden Lagersystem für Waren geworden sind. Ob Regale nach Maß, Hochregallager oder Kanallager mit manuellem, teil- oder vollautomatisiertem Handling, SSI SCHÄFER bietet Ihnen die Paletten- und Großladungsträgerlagerung aus einer Hand. Die Herstellung von Palettenregalen gehört seit langem zu den Kernkompetenzen von SSI SCHÄFER. Wir bieten Ihnen ein breites Spektrum an Lösungen, die die Lagerung von Großladungsträgern noch effizienter machen: Palettenregale sind in vielen Bereichen ein fester Bestandteil der Intralogistik geworden, seit standardisierte Paletten das vorherrschende System zur Lagerung von Waren geworden sind. SSI SCHÄFER bietet Ihnen für Ihr individuelles Regalsystem, Zubehör und Service die passende Lösung aus einer Hand. Fahrbare Palettenregale Verschiebare Palettenregale von SSI SCHÄFER sind flexible Regalsysteme für besonders schwere Lasten. Diese Lösungen sind ideal für die Lagerung von Paletten und langen Artikeln. Das modulare Konzept bietet ein extrem dichtes Lagermedium durch Reduzierung von verschwendetem Platz in den Gängen und ermöglicht es Ihnen, das perfekte System für Ihre individuellen Bedürfnisse zusammenzustellen. Paletten-Durchlaufregale Durchlaufregale von SSI SCHÄFER sorgen dafür, dass die zuerst eingelagerten Paletten auch als erste ausgelagert werden (FIFO). Profitieren Sie von der außergewöhnlich effizienten Flächen- und Volumennutzung in Ihrem Lager. Automatisierte Hochregallager Automatische Hochregallager bieten alle Vorteile eines effizienten Lagersystems für jede gewünschte Artikelmenge und Umschlag. Sie profitieren von optimaler Flächennutzung und Bestandssicherheit verbunden mit effizienten Prozessketten. Kanallagersysteme Kanallagertechnik ist ideal für die Lagerung eines kleinen Artikelsortiments mit großen Mengen. Darüber hinaus profitieren Sie auch von einer deutlich verbesserten Raumausnutzung. Lagermaschinen und Shuttlesysteme für Paletten Regalbediengeräte (RBG) und Shuttle-Systeme für Paletten von SSI SCHÄFER sind zentrale Elemente einer automatisierten Logistikkette. Überall dort, wo es auf schnellen Materialtransport und kurze Zugriffszeiten ankommt, bietet Ihnen SSI SCHÄFER innovative, auf Ihre Anforderungen optimierte Regalbediengeräte und Shuttlesysteme. Lagermaschinen von SSI SCHÄFER können alle gängigen Ladungsträger handhaben und bewegen. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir Sie effektiv beraten und Ihnen eine Lösung anbieten, die Ihre Großladungsträgerlagerung deutlich effizienter macht. Regalsysteme für Kleinladungsträger Die Regalsysteme von SSI SCHÄFER bewältigen effizient Ihre Lageranforderungen für Kisten, Behälter, Kartons oder lose Produkte. Profitieren Sie von der einfachen, schnellen und schraubenlosen Montage, der zukünftigen Skalierbarkeit sowie umfassender Beratung und Unterstützung durch Experten. Platz- und Zeitersparnis sind die entscheidenden Kriterien für eine effektive Kleinlastlagerung. Ob ein- oder mehrgeschossige Anlagen, SSI SCHÄFER bietet Ihnen durchdachte, flexible statische Regalsysteme mit umfangreichem Zubehör, die Lösungen in höchster Qualität für vielfältige Einsatzbereiche garantieren. Da unsere Regalsysteme gestuft werden können, können unsere Regalsysteme durch den Einbau von mehrstöckigen Böden nahezu jede Logistik- und Lagerherausforderung bewältigen. Mit verschiedenen Breiten und Tiefen, die in Verbindung mit in 53-mm-Schritten vertikal verstellbaren Regalen erhältlich sind, können wir die „frische Luft“ entfernen, um ein platzsparendes Design zu gewährleisten und gleichzeitig die Ergonomie zu verbessern.
NIS2 Readiness Check

NIS2 Readiness Check

Ist Ihre Organisation auf die neue NIS2-Richtlinie vorbereitet? Die NIS2-Richtlinie der EU zielt darauf ab, ein einheitliches Cybersicherheitsniveau in Europa zu gewährleisten. Unsere Beratungsleistung unterstützt Sie bei der Erfüllung dieser Anforderungen. Unser NIS2-Readiness Assessment gliedert sich in drei Phasen Phase 1: Prüfung der NIS2-Betroffenheit​ In einem ersten Schritt evaluieren wir die Betroffenheit Ihres Unternehmens hinsichtlich des NIS2-Geltungsbereichs. Dies ist von verschiedenen Faktoren und Kriterien wie z.B. der Mitarbeiteranzahl,​ oder der Geschäftstätigkeit (Sektor) des​ Unternehmens abhängig. Das Ergebnis zeigt, inwiefern Ihr Unternehmen ein wichtiges oder besonders wichtiges Unternehmen im Sinne von NIS2 ist, und welche daraus resultierenden NIS2-Anforderungen konkret umzusetzen sind.​ ​ Phase 2: Analyse der NIS2-Readiness​ Unsere weitere Bewertung der NIS2-Readiness gibt einen detaillierten Aufschluss über die NIS2-Compliance und Informationssicherheitsmaßnahmen Ihres Unternehmens. Die Analyse erfolgt auf der Grundlage unseres Cyber Resilience Modells und gesetzlichen Anforderungen der NIS2-Richtlinie. Die erlangten Ergebnisse geben neben den Spezifika der NIS2-Richtlinie Aufschluss über mögliche Verbesserungspotentiale hinsichtlich der Cyber-Resilienz.​ Phase 3: Berichterstattung​ Nach der Analyse und Bewertung erfolgt eine Zusammenfassung der Erkenntnisse des NIS2-Readiness Assessments. Neben einer Management Summary enthält der Ergebnisbericht eine Beschreibung der angewandten Methodik, und über-greifende Handlungsempfehlungen zur weiteren Stärkung und dem Ausbau der NIS2-Maßnahmen. Zum Abschluss des erfolgt ein gemeinsamer Austausch und Abschlusstermin zur Präsentation und Diskussion der Projektergebnisse.​
Automatisierungstechnik für Maschinenbau / Elektrotechnik

Automatisierungstechnik für Maschinenbau / Elektrotechnik

SPS-Programmierung, TIA, CodeSYS Schaltplanzeichnen, WSCAD, EPlan P8 Planung, Inbetriebnahme, Service, Reparatur und Fehlersuche
Roboter-Programmierung/ Robotersteuerungen/ Robotertechnik

Roboter-Programmierung/ Robotersteuerungen/ Robotertechnik

Mehr als 40 Jahre Erfahrung in der Automatisierungstechnik machen F.EE zu einem kompetenten und zuverlässigen Partner im Bereich Robotik. Die F.EE-Expertinnen und -Experten verfügen über umfangreiches Know-how hinsichtlich der Integration von Robotern aller namhaften Hersteller sowie der Programmierung unterschiedlichster Applikationen und Anforderungen. Das Dienstleistungsangebot umfasst Konzepterstellung, Konstruktion und Simulation, Offline- und Online-Programmierung, sowie virtuelle Inbetriebnahme.
Modernisierung, Weiterentwicklung und Wartung von Legacy Software

Modernisierung, Weiterentwicklung und Wartung von Legacy Software

Viele Unternehmen stehen vor der Herausforderung, ihre über Jahre gewachsene, komplexe, doch nicht mehr modernen Anforderungen entsprechende Software weiter zu betreiben, zu modernisieren oder zu ersetzen. Derartige, veraltete, doch durch ihren Funktionsumfang und getätigte Investitionen wertvolle Software wird Legacy Software genannt. Durch Änderungen an Geräten, Betriebssystemen oder sogenannten Bibliotheken veraltet Software und muss an die geänderten Rahmenbedingungen angepasst werden. Gerne unterstützen wir Sie mit unserem erfahrenen Entwicklerteam bei der Modernisierung, Anpassung oder Erweiterung Ihrer Softwaresysteme oder übernehmen die Weiterentwicklung von Ihrem bisherigen (internen oder externen) Entwicklerteam. Wir unterstützen Sie bei Apps für Mobilgeräte, bei Web-Anwendungen sowie bei Desktop-Anwendungen. In enger Abstimmung mit Ihnen erarbeiten wir eine für Ihre Anforderungen passende, moderne, nachhaltige, wartbare und qualitativ hochwertige Lösung. Durch den Einsatz agiler Methoden liefern wir frühzeitig verwendbare Teilergebnisse und können flexibel auf Ihre Änderungswünsche eingehen. Automatisierte Tests und andere Qualitätssicherungsmaßnahmen sorgen für eine reibungslose Migration und erhalten die Funktionalität und Stabilität Ihrer Anwendung.
Solardachanlagen

Solardachanlagen

Elektroinstallationen, Photovoltaik und Elektromobilität – Ihr Komplettservice in Rastede und Umgebung. Als Meisterbetrieb sind wir Ihre Experten für sämtliche Bereiche der Elektroinstallation. Wir bieten umfassende Lösungen für Projekte jeder Größe an, von Privathaushalten bis hin zu Industrieobjekten im Ammerland, den umliegenden Gebieten und sogar deutschlandweit. Unser erfahrenes Team steht Ihnen zur Verfügung, um Ihre Projekte von der Planung bis zur Umsetzung zu begleiten und sicherzustellen, dass Ihre Anforderungen optimal erfüllt werden. Dabei legen wir stets größten Wert auf die Qualität unserer Arbeit und sind stolz darauf, zahlreiche zufriedene Kunden in Rastede und der gesamten Region betreuen zu dürfen. Überzeugen Sie sich selbst von unserem Fachwissen und unserer Erfahrung, indem Sie unverbindlich Ihr Projekt bei uns anfragen. Was dürfen wir für Sie in Angriff nehmen?
XONDO 020, XONDO 050, XONDO 200,  XONDO 400 (SEMI AUTOMATIC)

XONDO 020, XONDO 050, XONDO 200, XONDO 400 (SEMI AUTOMATIC)

Auswuchtmaschine für Turbolader-Turbinenläufer-Wellen-Gruppen • Halbautomatisches Auswuchten von Turbolader-Turbinenläufer-Wellen-Gruppen • Digitale Messdatenverarbeitung und numerisch gesteuerter Unwuchtausgleich • Einfaches Umrüsten auf andere Rotortypen • Kurze Zyklenzeiten • Kompaktester Aufbau • Einfach zu bewegen ANWENDUNGSBEREICH Messung und Ausgleich der Unwucht von fertig bearbeiteten Turbolader-Turbinenläufern. Einsatz der Maschinen in der Serienproduktion von mittleren und hohen Stückzahlen. Halbautomatische Unwuchtmessung und halbautomatischer Unwuchtausgleich auf zwei Ebenen und mit mehreren Ausgleichsvorgängen. Manuelles Be- und Entladen. AUFBAU Zweistationenmaschine mit Mess- und Ausgleichsstation und halbautomatischem Betriebsablauf. Vertikale Auswuchtmaschine auf schwingungsoptimiertem Maschinengestell, bauartabhängige, austauschbare Präzisionsluftlagerung für den Turbinenläufer, Antrieb über spezielle Antriebsplatte mit Luftdüsen, die an den Rotordurchmesser angepasst ist. Messdatenverarbeitung durch Messgerät CAB 950. Ausgleichsstation mit zwei digital gesteuerten Bearbeitungseinheiten. ARBEITSWEISE • Das Werkstück wird in die Messstation eingelegt. • Automatischer Messlauf. Berechnung und Übertragen der Bearbeitungswerte in die Ausgleichsstation, Abbremsen bis zum Stillstand. • Den Rotor aus der Messstation nehmen und in die Ausgleichsstation einlegen. • Automatischer Ausgleich: Eindrehen in die Ausgleichsposition der ersten Ebene, kontrolliertes Schleifen eines Sektors. Eindrehen in die Ausgleichsposition der zweiten Ebene, Schleifvorgang wiederholen und entspannen. • Übergabe des Rotors in die Messstation und Prüflauf starten. Falls der Rotor nach dem ersten Ausgleichsdurchgang noch nicht innerhalb der Toleranzen liegt, können weitere Ausgleichsdurchgänge durchgeführt werden.
FlyMarker mini 85/45 plus 4,3''

FlyMarker mini 85/45 plus 4,3''

Der mobile Allrounder - Akkubetriebener und somit komplett mobiler Handmarkierer mit umfangreichem Zubehörsortiment und starker Schlagkraft für tiefe Markierergebnisse. Akkubetriebener und somit komplett mobiler Handmarkierer mit umfangreichem Zubehörsortiment und starker Schlagkraft für tiefe Markierergebnisse. Der Akku-Handmarkierer FlyMarker mini 85/45 plus 4,3'' überzeugt im großen Stil durch Vielseitigkeit, hohe Funktionalität, Robustheit und zusätzliche Power. Das stabile Führungssystem, sein geringes Gewicht von nur 3,1kg (inkl. Akku) oder die optionale Markierfelderweiterung auf 120 x 45 mm macht den mobilen Nadelpräger FlyMarker mini 85/45 plus 4,3'' zum perfekten Partner für nahezu jede Markieraufgabe. DAUERHAFT - Markierungen auf nahezu allen Materialien von Kunststoff bis hin zu gehärtetem Stahl (63HRC) - Individuelle Firmenlogos, Prüfzeichen oder Data Matrix Codes lassen sich optional markieren - Dank integrierter Prismen Anschläge ist eine Markierung von Rundteilen ein Leichtes STARK - Extra-starker Schlagmagnet für tiefe Markierungen (optional, einfach austauschbar) - Hochwertiges Führungssystem für höchste Stabilität - Doppelt ausgeführte Linearführungen in X- und Y-Richtung für verzugfreie, mehrzeilige Markierungen ohne Qualitätseinbußen - Hohe Steifigkeit der Mechanik durch robusten Grundträger mit integriertem Stellwinkel FLEXIBEL - 18V-Lithium-Ionen-Akkutechnologie - 100% mobiles Markieren von schweren, unbeweglichen und voluminösen Werkstücken direkt vor Ort - Abnehmbarer Bügelgriff für bessere Zugänglichkeit bei unförmigen Bauteilen - Baukastensystem: Umfangreiches Zubehör und Varianten für viele Anwendungen Basisvariante: ab 4.940,- €
Crashrecorder und USV-Stromversorgung Baureihe 304

Crashrecorder und USV-Stromversorgung Baureihe 304

Crashrecorder 304.04 für bis zu 48 Sensoren 128 MB Speicher Gewicht ca. 100 Gramm Der Crashrecorder nimmt die digitalisierten Messdaten von den DiMods über die Busleitungen online auf und speichert sie in einem Zentralspeicher. Dieser Speicher hat einen separaten Akku für den Datenerhalt für mehrere Tage. Der Crashrecorder enthält folgende Baugruppen: Interfaces für die Busleitungen FPGA (Field Programmable Gate Array) mit ca. 1 Million System Gates für alle Hardwarefunktionen Dynamisches RAM als Massenspeicher mit 128 MB bis 384 MB je nach Ausführung ARM7-Prozessor mit 2 MB Flash-Speicher für Programme und FPGA-Download Ethernetanschluss 100Base-T Prozessorprogramme und FPGA-Konfiguration lassen sich über den Ethernetanschluss leicht aktualisieren. Mit den verwendeten hochintegrierten Bauelementen lassen sich die Crashrecorder extrem kompakt und leicht aufbauen. Als weiteres Gerät wird im Dummy eine USV-Stromversorgung benötigt, die mit einem eingebauten Akku eine Betriebszeit von 10 bis 20 Minuten je nach Sensorbestückung sicherstellt, falls die Hauptstromversorgung ausfällt. Crashrecorder und Stromversorgung werden im Brustbereich des Dummies symmetrisch am Rückenprofil befestigt. Mit dieser Ausrüstung hat der Dummy nur noch folgende Anschlüsse: Stromversorgung 48 V Ethernet 100 MHz to-Signal zum Triggern und als Zeitstempel im RS485-Format 1 kHz Referenztakt zur Synchronisation mit anderen Prozessen im RS485-Format Im Folgenden sind die mechanischen Abmessungen einer Familie von drei Crashrecordern mit 48, 96 und 144 Messkanälen dargestellt, mit denen sich die Messaufgaben für diverse Dummytypen ausführen lassen. Die hier vorgestellten sehr kleinen Bauformen sind mit den neuesten verfügbaren hochintegrierten Prozessor- und FPGA-Komponenten realisiert.
Mechatronisches Gesamtkonzept

Mechatronisches Gesamtkonzept

Ein mechatronisches Gesamtkonzept ist eine umfassende Lösung, die mechanische, elektronische und softwarebasierte Komponenten integriert, um ein effizientes und leistungsfähiges System zu schaffen. Diese Konzepte werden häufig in der Automobil-, Luftfahrt- und Maschinenbauindustrie eingesetzt, um innovative Produkte und Systeme zu entwickeln, die den Anforderungen moderner Anwendungen gerecht werden. Durch den Einsatz eines mechatronischen Gesamtkonzepts können Unternehmen ihre Produktentwicklung optimieren und die Markteinführungszeit verkürzen. Ein wesentlicher Vorteil eines mechatronischen Gesamtkonzepts ist seine Fähigkeit, die Zusammenarbeit zwischen verschiedenen Disziplinen zu fördern und die Effizienz der Produktentwicklung zu steigern. Dies führt zu einer höheren Produktqualität und einer besseren Anpassung an die Kundenanforderungen. Darüber hinaus bietet ein mechatronisches Gesamtkonzept die Flexibilität, neue Technologien und Trends zu integrieren, was es zu einer zukunftssicheren Lösung für Unternehmen macht.
Schlanker Lagerscanner: Point Mobile PM351

Schlanker Lagerscanner: Point Mobile PM351

Der Point Mobile PM351 ist ein handlicher Android 11 Lagerscanner mit 2D Barcodescanner, WLAN, LTE und Kamera. Als preisgünstige Alternative zum PM451 adressiert er kostenbewusste Kunden. Der Formfaktor des PM351 wurde für bequeme Bedienung mit einer Hand optimiert. Als Display kommt ein bei Tageslicht ablesbares 4“ Zoll Panel mit kapazitivem Touch zum Einsatz. Darunter befindet sich die Tastatur, die Dateneingabe besonders einfach und zuverlässig macht. Alle Tasten verfügen über einen präzisen Druckpunkt und können schnell mit einer Hand erreicht werden. Ergonomisch gelöst ist auch die Integration der Kamera: Diese befindet sich im Kopfstück des PM351, direkt neben dem Barcodescanner. Dadurch werden Bilder und Videos aus dem gleichen Winkel geschossen wie der Barcode Daten erfasst. Wählen Sie zwischen einem 1D und zwei 1D/2D Scanneroptionen. Als Tastaturen stehen eine numerische und eine alphanumerische Version zur Auswahl. Standardmäßig ausgestattet mit 3GB RAM/32GB ROM, kann der PM351 optional mit 4GB/64GB konfiguriert werden. Zusätzlich gibt es eine Version mit LTE Modem, welche besonders für Bereiche wie Außenläger oder Field Services interessant ist. Der 2.0GHz Octa-Core Prozessor des PM351 sorgt für störungsfreien Betrieb des Android 11 Betriebssystems und alle modernen Apps. Als eine der wenigen Businessgeräte supportet der PM351 Wi-Fi 6 ready für schnellen und zuverlässigen Datenverkehr. Der auf der Rückseite integrierte Wechselakku verfügt über satte 4.800mAh. Und natürlich ist das Terminal für widrige Arbeitsbedingungen perfekt gewappnet: IP65 Zertifizierung, 1.5m Fallschutz auf Beton und ein Betriebstemperaturbereich von -20°C bis 60°C machen den PM351 zu einer verlässlichen Arbeitsmaschine. Betriebssystem: Android 11, FOTA Update, GMS zertifiziert Abmessungen: 200 x 70 x 36.5mm Gewicht: 320g inkl. Akku Prozessor: Qualcomm® 2.0GHz Octa Core Speicher: 4 GB RAM / 64 GB ROM Display: 4.0″ IPS Panel 500 Nits, Multi-Touch, kapazitiv, Corning Gorilla Glass Auflösung: 480×800 Pixel Kamera: 8 MP mit LED Flash Akku: 4.800mAh Li-Ion Umweltbeständigkeit: -20° – 50° / IP65 gegen Staub und Wasser WWAN Kommunikation: GSM / GPRS / EDGE / HSDPA+/ LTE FDD / LTE TDD WLAN Kommunikation: EEE 802.11a/b/g/n/ac/d/h/i/k/r/v, GPS: Qualcomm A-GPS Bluetooth: Bluetooth V5.1 BLE Class I Barcode: 1D Barcodescanner SE965, 1D/2D Imager SE4100/SE4710 RFID: ISO/IEC 14443 A, ISO/IEC 14443 B ISO/IEC 15693, Mifare Classic 1K/4K Tastatur: Numerisch , Alpha-Numerisch
SATO  NX-Serie: CL4, CL6

SATO NX-Serie: CL4, CL6

Viel Platz beim Öffnen des Druckkopfes – Das Einlegen von Verbrauchsmaterialien wird mit einem extra weiten Öffnungswinkel des Druckkopfes zu einem Kinderspiel. Mit dem in seiner Klasse einmaligen Öffnungswinkel des Druckkopfes von 60° lassen sich alle relevanten Bereiche schnell und anwenderfreundlich warten
Handlingsysteme,  entwickelt, konstruiert, kundenspezifische Handling-Baugruppen und Module und Anlagen

Handlingsysteme, entwickelt, konstruiert, kundenspezifische Handling-Baugruppen und Module und Anlagen

Die Handlingsysteme von Oettel Maschinen sind speziell entwickelte Lösungen zur Optimierung von Automatisierungsprozessen in verschiedenen Industriebereichen. Diese Systeme bieten eine intelligente Verbindung von Förderung, Bewegungen und Ablauf, die eine effiziente und wirtschaftlich lohnende Produktion ermöglichen. Die Handlingsysteme sind sowohl als eigenständige Einheiten als auch als integrative Lösungen erhältlich, die sich nahtlos in bestehende Produktionslinien integrieren lassen. Oettel Maschinen arbeitet eng mit seinen Kunden zusammen, um maßgeschneiderte Lösungen zu entwickeln, die den spezifischen Anforderungen und Bedürfnissen entsprechen. Mit modernsten Konstruktions-, Planungs- und Fertigungsmitteln und unter Verwendung der effektivsten Komponenten bieten die Handlingsysteme die besten Voraussetzungen für eine zuverlässige und kostengünstige Produktion. Diese Systeme sind ideal für Unternehmen, die ihre Produktionskapazitäten erweitern und ihre Prozesse optimieren möchten.
Codiersysteme

Codiersysteme

XY-Verfahreinheit mit InkJet-Codiersystem ELS 620 - Quer- und Längsverfahreinheit zum mehrbahnigen und mehrreihigen Codieren auf die Oberfolie der fertigen Packung. Die Montage erfolgt auf der Verlängerung der Verpackungsmaschine. STEUERUNG - mit Mikroprozessor-Steuerung im NIRO-Gehäuse - Klarschrift-Anzeige von Systemmeldungen über LCD-Display CONTINUOUS INKJET-SYSTEM zur Codierung der Oberfolie im kontinuierlichen Druckverfahren - Schreibkopf auf der Verfahreinheit montiert - Druck z.B. von Seriennummern, MHD, Datum/Zeit, ein- bis vierzeiliger Druck
Markiersystem Nomad 4000

Markiersystem Nomad 4000

NOMAD 4000 - portables Markiersystem mit Batteriebetrieb
Freilandsysteme

Freilandsysteme

Durch gesunkene Preise bei den Solarmodulen machen Grundstückskosten, Montagesystem und Arbeitskosten einen höheren Teil der Anlagenkosten aus. Die Konsequenz ist eine immer engere Bebauung; dabei werden die Module gerne horizontal ausgerichtet, um Verluste durch Eigenverschattung zu reduzieren. Größere Konstruktionen mit 4 bis 6 Modulreihen reduzieren die Gestellkosten pro Modul. Aus diesem Grund wurde das Montagesystem GMS MAX entwickelt. Horizontale und vertikale Träger auf zwei Pfostenreihen sorgen für die notwendige Flexibilität und Flächenausnützung.
Markiersystem SM-1 - Made in Germany - sofort lieferbar!

Markiersystem SM-1 - Made in Germany - sofort lieferbar!

Das Markiersystem SM-1 sprüht Punkt- oder Strichmarkierungen auf die Produktoberfläche. Das Industrielle Markiersystem SM-1 für Punkt- und Strichmarkierungen kann zur Fehlerkennzeichnung und für die optische Markierung von Teilen verwendet werden. Das Markieren mit der automatisch gesteuerten Signierpistole kann nach oben, unten oder seitlich erfolgen. Neben Einfachmarkierungen sind mit dem Farbmarkiersystem SM-1 Mehrfach- oder durchgehende Strichmarkierung auf Stahl, Kunststoff und vielen weiteren Materialien möglich. Aufgrund der hohen Betriebssicherheit ist das Farbmarkiersystem für die Markierung von nicht i.O.-geprüften Teilen bestens geeignet. Punktmarkierung: I.O. geprüfte Teile Strichmarkierung: Pilotlinie Farbmarkierung: Stahlblech Fehlermarkierung: Automotive
SafeGuard Full-Service-Verträge für höchste Systemverfügbarkeit und planbare Kosten

SafeGuard Full-Service-Verträge für höchste Systemverfügbarkeit und planbare Kosten

Zusätzliche Sicherheit für bis zu 5 Jahre - Höchste Systemverfügbarkeit & planbare Kosten durch die Domino SafeGuard Full-Service-Verträge, SafeGuard AR inklusive (Fernunterstützung mit Live-Support) SafeGuard: Kalkulierbarer Service - immer an Ihrer Seite In einer Produktion treffen viele verschiedene Faktoren aufeinander und Ausfallzeiten lassen sich nicht immer vermeiden. Doch Domino legt besonderen Wert darauf, hochverfügbare Kennzeichnungs- und Markiersysteme anzubieten. Mit unseren SafeGuard Serviceverträgen konzentrieren Sie sich auf Ihre Kernkompetenz, während wir die Funktionalität unserer Kennzeichnungs- und Markiersysteme im Auge behalten. Schwierigkeiten können über Industrie 4.0-Funktionen durch unseren Service frühzeitig erkannt und behoben werden, noch bevor es zu Ausfallzeiten im Kennzeichnungs- und Markierprozess kommt. Mit der neuen SafeGuard AR App zur Video-Remoteunterstützung in Echtzeit werden Sie on-demand mit einem unserer Techniker via Augment Reality App verbunden. Unkompliziert und einfach können unsere Servicetechniker über die App direkt Ihr System sichten und Ihr Team vor Ort durch effektive Lösungsschritte leiten. Mit dieser Video-Remoteunterstützung wird Ihre Zeit effizienter genutzt, denn Wartezeiten für Anfahrtswege entfallen. Jede Kundenanforderung und Fertigungslinie ist anders, daher bieten wir verschiedene SafeGuard Servicepläne für fast alle unsere Kennzeichnungssysteme an, die Ihren individuellen Servicevorstellungen und Budget-Anforderungen gerecht werden. Von Basispaketen mit inkludierten Ersatzteilen und Einsatzstunden vor Ort sowie Rabatten für Techniker-Schulungen, bis hin zu jährlichen Optimierungsbesuchen, Fernunterstützung via Augment Reality App und einem 24/7 Helpdesk – Sie entscheiden. Die SafeGuard Serviceplänen stehen für kurze Kommunikationswege, schnelle Reaktionszeiten und Live-Support bei kalkulierbaren Kosten – für mehr Vertrauen in Ihre Kennzeichnung.
Schnittstellen-Programmierung

Schnittstellen-Programmierung

Eine nahtlose Kommunikation zwischen verschiedenen Maschinen und Systemen ist entscheidend für eine effiziente Produktion. PEMA-TEC bietet Ihnen maßgeschneiderte Schnittstellen-Programmierung, um die Integration Ihrer Maschinen und Anlagen zu optimieren. Unsere Lösungen stellen sicher, dass alle Systeme effizient miteinander kommunizieren, wodurch Produktionsprozesse automatisiert und optimiert werden. Die Schnittstellen-Programmierung von PEMA-TEC ermöglicht es Ihnen, heterogene Systeme miteinander zu verbinden und so einen kontinuierlichen Informationsfluss sicherzustellen. Dadurch werden Daten schneller verfügbar gemacht, die Prozesse beschleunigt und die Transparenz in der Fertigung erhöht.
SIGMA Transfersystem

SIGMA Transfersystem

- Verkettung manuelle, teil- und vollautomatisierte Abläufe - Modularer Aufbau in einfacher Bauweise - Flexibel anpassbar an steigende Produktionszahlen und Varianten - Robust, Verschleissarm Grundelemente • einfach im Aufbau • anwendungsbezogene Systemgrössen • nur ein Antrieb je Montageumlauf • robuste, schmutzunempfindliche Kunststoffkette als Transportmittel • Werkstückträger von 80 x 80 mm bis 450 x 1 700 mm, für Werkstückgewichte bis 130 kg Module • Der zentrische Kettenantrieb ermöglicht formschlüssige Richtungsänderungen (Kurvengängigkeit) wie auch einfachste Übergaben der Werkstückträger auf Querfahr- und Verzweigungsmodule • Flexibilität und gute Raumausnutzung (Grundrissoptimierung bezüglich vorhandener Räumlichkeiten) Spezialanwendungen • im Kälte- und Wärmebereich • öl- und schmutzunempfindliches Transportkonzept • ESD kompatibel • auf Wunsch Transportkette in rostfreiem Stahl oder Aluminium Wirtschaftliche Nachhaltigkeit Die Wiederverwendbarkeit der Module für die Montage zukünftiger Produkte ist im hohen Masse gewährleistet. Die Transferanlage lässt sich – den steigenden Produktionszahlen entsprechend – jederzeit mit geringem Aufwand erweitern.
Eclipse™-Brandbekämpfungssystem

Eclipse™-Brandbekämpfungssystem

Das Eclipse™-Brandbekämpfungssystem ist eine entscheidende Komponente, um einen sicheren und kosteneffizienten Betrieb im modernen Bergbau und der Schwerindustrie zu gewährleisten. Unser Flüssigmediensystem wurde entwickelt und getestet, um die strengsten Anforderungen des Brandschutzes für mobiles und transportables Equipment unabhängig von Branche, Marke oder Anwendung zu erfüllen. Aufgrund seiner modularen Konstruktion kann es in verschiedenen Umgebungen eingesetzt werden, beispielsweise im Über- und Untertagebergbau und im Baugewerbe. Es eignet sich jedoch auch für den Einsatz in der Forstwirtschaft, Abfallwirtschaft, Fördertechnik und in Schienenfahrzeugen. Merkmale • Der Eclipse™-Brandschutz versiegelt brennbare Dämpfe und kühlt überhitzte Oberflächen, um eine erneute Flammenbildung zu verhindern. • Äußerst effektiv durch den umfassenden Einsatz bei allen drei Elementen des Feuerdreiecks. • Der Schaum wird mindestens 50 Sekunden lang abgegeben. Dies kühlt die ÜBERHITZTEN Oberflächen effektiv ab, um eine erneute Flammenbildung zu verhindern. • Alle Eclipse™ Brandschutzsysteme verfügen standardmäßig über eine vollautomatische Aktivierung und Motorabschaltung. • Ausfallsichere Konstruktion bei Druckverlust: Sobald der gespeicherte Druck aus dem Aktivierungskreislauf abgelassen wird, entlädt sich das System über das patentierte Steuerventil und übernimmt die Kontrolle über das Feuer.